Bekannter werden, Lokal werben
So gewann Helsana neue Versicherte: Nationale Kampagne mit regionaler Ansprache
Helsana
Die wichtigste Zeit im Jahr für Krankenversicherer wie die Helsana sind die Monate vor dem Jahreswechsel – dann, wenn sich viele Versicherte nach einer neuen Krankenkasse umsehen. Die Kampagne rund um die Helsana-Trails hat dafür als Auftakt gedient. Sie konzentrierte sich auf Ausflüglerinnen, Wanderer und Joggerinnen rund um die mehr als 360 Helsana-Trails an 120 Standorten.
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Wirkungsvolle Resultate
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9 Mio.
Menschen erreicht über die SBB-Website, SBB Mobile App, PostAuto Wifi, Digital out of Home-Bildschirme im öffentlichen Verkehr, die Newsletter der SBB und SwissPass.
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23 075
Leads generiert und via E-Mail kontaktiert.
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1007
Anfragen für ein Beratungsgespräch generiert.
Unser Vorgehen
Mit dem Augenmerk auf den gesundheitlichen Aspekt der Helsana-Trails wollte das Versicherungsunternehmen bei der Zielgruppe stärker ins Bewusstsein treten – und sich damit den Weg bahnen für die anschliessende Jahreswechselkampagne.
In Zusammenarbeit mit unserer Werbepartnerin SBB haben wir die Helsana über verschiedene Kanäle bei ihrem Werbevorhaben unterstützt:
- Displaybanner auf der SBB-Website und der SBB Mobile App (mit Fahrplan-Targeting) sowie die WiFi-Landingpage in den Postautos und tausende von Bildschirmen in den öffentlichen Verkehrsmitteln sorgten für Reichweite. Ausgespielt wurden die Ads nur bei schönem Wetter und lokal definiert in der Nähe der Helsana-Trails
- Attraktiv war für die Kundinnen und Kunden zudem der Wettbewerb, bei dem es passend zu SBB und PostAuto drei GAs zu gewinnen gab.
- Schliesslich verliehen die Newsletter von SBB und SwissPass der Kampagne zusätzlichen Schwung.
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Mit der Kampagne von Post und SBB konnten wir mit einer nationalen Kampagne potenzielle Kundinnen und Kunden gezielt in den Regionen erreichen und ansprechen.
Lena-Anna Borner, Marketing Relations Manager Helsana