- Praxistipp
Schönwetterkampagne der Helsana
Schönwetterkampagne der Helsana
Kennen Sie die wichtigsten Trends in Marketing und Werbung?
Das neue DirectPoint-Magazin zum Thema: «Das ist innovativ!»
ChatGPT effektiv im Brainstorming nutzen: So schreiben Sie gute Prompts.
Innovativ und kreativ: Mailings, die überraschen.
Marketing im Wandel: Diese Innovationen prägten die Jahrzehnte.
Neue Studie zeigt: Haushalte ohne Stopp-Werbung-Vermerk sind werbeaffin.
Eine neue Schreibe ist gefragt.
Innovatives Fundraising: im Schlaf die Meere schützen.
Das sind die Dos and Don'ts für innovatives Fundraising.
So geht Innovation: Digital Out of Home bietet immer mehr Möglichkeiten.
Ganz schön innovativ: Wie sich die Werbegattungen weiterentwickeln.
Innovationen in Marketing und Werbung: Daran müssen Sie denken.
Innovation ist der Motor im Marketing – bringen Sie ihn auf Touren.
Mit welchem Mediamix erreichen Sie Ihre Zielgruppe am effizientesten?
Besser schreiben: Onlinekurs «Texten».
Brauchen Sie eine Imagebroschüre?
Über den richtigen Ton.
Eventkommunikation: So gezielt warb Tchibo für eine Shop-Eröffnung.
Leitfaden für eine erfolgreiche Event-Kommunikation.
Praktische Tipps: Bleiben Sie mit Ihren Events in bester Erinnerung.
So punkten Sie mit Events: Aktuelle Trends in der Live-Kommunikation.
Bringen Sie Ihren Laden zum Brummen – mit unseren Leitfäden.
Fragen zur Medienwahl: Stimmt Ihr Mediamix?
So schafft ein Blog Nähe und Vertrauen.
Posts: Schreiben für soziale Medien.
Die Kraft des Dialogs.
Das trendet: Deep Engagement – weit mehr als Shares und Likes.
Leitfaden: So machen Sie TikTok zu einem wirkungsstarken Touchpoint.
TikTok tickt anders: Welche Fehler Sie vermeiden sollten.
Das neue DirectPoint-Magazin ist da: Werbung in unsicheren Zeiten.
Was ist Ihre Story wert?
So erzählen Unternehmen Geschichten.
5 Trends, die Ihre Texte beeinflussen.
Performance im Marketing: Liefern Sie Daten statt Worte.
3 praktische Hilfsmittel für Response Handling und Fulfillment.
Fulfillment nach Werbekampagnen: An diese Aufgaben müssen Sie denken.
Professionelles Response Handling: Das sind die Erfolgsfaktoren.
«Big Tech übernimmt unsere Mediendemokratie»
Tipps zum Texten von Mailings und Werbebriefen.
Nachgefragt: Ist in Krisen Online- oder Offlinewerbung die bessere Wahl?
Wie Agenturen in Krisen den Kurs halten.
So fliessen die Spenden weiter.
Bitte keine Hauruckaktion!
Erfolgreich werben in Krisenzeiten? Schärfen Sie Ihren Mediamix.
Standhaft bleiben trotz Schieflage: Werbung in unsicheren Zeiten.
Bunte Zukunftsszenarien, inspirierende Insights und Networking: Die Marketing-, Kommunikations- und Werbebranche trifft sich am 24. Oktober 2023 wieder am DirectDay im Kongresshaus Zürich.
Ein Boost für Ihren Absatz: Wie Sie mit unadressierter Werbung punkten.
So produzieren Sie Werbeflyer, die wirken.
Leitfaden: Erfolgreich werben – auch mit kleinem Budget.
Einer wie keiner – Sir John Hegarty am DirectDay 2023.
Künstliche Intelligenz: Kennen Sie diese praktischen Tools bereits?
So setzen Sie Künstliche Intelligenz am besten ein.
Das trendet: Futures Literacy – eigene Zukunftsbilder gestalten.
QR-Code clever eingesetzt: Sampling steigert Verkäufe im Onlineshop.
Erfolgreichere Mailings: Leitfaden mit Tipps für mehr Rücklauf.
Gestalten Sie Ihre QR-Codes auf Werbemitteln richtig?
Unwiderstehlich: So lösen Ihre Response-Elemente eine Handlung aus.
Onlinekurs «Adressmanagement»: Holen Sie mehr aus Ihren Adressen heraus.
Leitfaden: So führen Sie Ihre Adressdaten systematisch zusammen.
Tipps zum neuen Datenschutzgesetz: Wie Sie die Knackpunkte meistern.
Wichtig für Werbetreibende: Das ändert mit dem neuen Datenschutzgesetz.
Werbestatistik 2023: Die Aufholjagd nach dem Corona-Knick geht weiter.
Im neuen DirectPoint-Magazin: Kontaktqualität – Der direkte Draht.
Checkliste: Punkten Sie mit einer smarten Servicestrategie.
Kundenservice: So sorgen Sie für den Wow-Effekt.
Führen Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden einen professionellen Dialog.
Medienwahl: Warum die Kontaktqualität eine unterschätzte Grösse ist.
Tausendsassa Dennis Lück: Was steckt hinter dem «Lück-Effekt»?
Booklet «Best Practice»: Lassen Sie sich von den Besten inspirieren.
Produkttexte, die emotional und rational überzeugen.
Size matters! Wie Personalshop mit grossformatigen Katalogen punktet.
So hat das Versandhaus Walz sein Streugebiet optimiert.
Wecken Sie die Kauflust: Gestaltungstipps für Ihren Katalog.
Leitfaden: Machen Sie Ihren Katalog zur lohnenden Investition.
Im digitalen Zeitalter Kataloge drucken? Eine richtig clevere Strategie.
Banking-App Yuh: crossmedial zu neuen Yuhsern.
Wie es Zur Rose gelang, auch in der Romandie bekannt zu werden.
Gutscheine boostern die Werbewirkung Ihrer Print-Mailings.
Wie Sie die Customer Journey zum Spaziergang machen.
Crossmediale Kommunikation braucht Daten.
Reise ins Glück: Mit Omnichannel-Marketing zur perfekten Customer Journey.
Unterstützung bitte! Wie Sie Ihre Ressourcen bei Kampagnen richtig nutzen.
Effizienter werben: Drei wichtige Erkenntnisse der MACH Strategy 2022.
Postkarte steigert Umwandlungsrate um bis zu 203 Prozent.
Postkarten-Mailings leicht gemacht. Holen Sie sich unsere Tipps.
Die Postkarte als Carte Blanche für Ihre Botschaften.
Wie Magazine Gönnerinnen und Gönner binden und Spenden generieren.
Kampagne von Uber Eats: crossmedial zu mehr Bestellungen.
Wie Sie Texte kreativ entwickeln.
Kreative Werbung: Diese zehn Eigenschaften machen den Unterschied.
Sind Sie ein Gewinnertyp? Die wichtigsten Kreativ-Awards im Überblick.
Wirksames Wissen: der Onlinekurs Dialogmarketing.
Warum die Krankenkasse KPT auf ein hybrides Kundenmagazin setzt.
Kundenmagazin «Mobirama»: Das Kundenmagazin der Mobiliar transportiert Emotionen.
Solche Newsletter-Texte wecken die Leselust.
Erstaunliche Resultate: Magazine werden häufiger gelesen als Newsletter.
So ermitteln, visualisieren und optimieren Sie Customer Journeys.
Expertengespräch: Wie Sie Touchpoints erfolgreich managen.
10 Erfolgsfaktoren: Gestalten Sie positive Kundenerlebnisse mit System.
Werbeerfolgskontrolle: So generieren Sie aussagekräftige Resultate.
11 konkrete Tipps: Wie Sie messbare Werbeziele definieren.
Die Medienwahl ist für Unternehmen heute schwieriger denn je. Unser Fachbeitrag unterstützt Sie dabei gleich doppelt.
Experteninterview mit Daniel Schönmann: Tipps für die erfolgreiche Medienwahl.
Wirkungsstudie belegt: Physische Werbung geniesst hohe Akzeptanz.
Das neue DirectPoint-Magazin ist da: Jahresplanung – damit alles passt.
Kundenmagazine – die Königsklasse im Corporate Publishing. Wie relevanter Content die Leselust der Kunden weckt.
Der Magalog der Bijouterie-Kette CHRIST Uhren & Schmuck vereint die Vorteile von zwei wirkungsstarken Medien.
Interview mit Editorial-Design-Experte Thomas Wolfram: Auf was es bei attraktiv gestalteten Kundenmagazinen ankommt.
Kundenmagazine – nach wie vor geschätzt. Warum Print-Zeitschriften das Corporate Publishing bereichern.
Simon Schnetzer ist Experte für die Generationen Y und Z und Co-Autor der Studie «Junge Schweizer*innen 2022». Im Interview erzählt er, wie die Jungen Medien nutzen und welche Werbung bei ihnen ankommt.
Ob Sie den Abverkauf fördern, einen Event ankündigen oder Traffic in Ihrem Onlineshop generieren wollen: Ein Werbeflyer wirkt. Die 12 Vorgehens- und Gestaltungstipps in unserem kostenlosen Leitfaden machen Ihre nächste Werbeaktion zum Erfolg.
Um der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne der Menschen zu begegnen, servieren Unternehmen Snackable Content. Also Inhalte, die sich schnell konsumieren und teilen lassen.
Im Onlinekurs «Texten» lernen Sie in vier Kursteilen, worauf es beim Schreiben verschiedener Textsorten ankommt. Ob Geschäftskorrespondenz, Webtexte oder Printpublikationen: Sie erhalten Hintergrundwissen und Praxistipps.
Viele Wege führen zum Kauf. Damit jeder Touchpoint zum positiven Erlebnis wird, gilt es, Kundinnen und Interessenten visuell und sprachlich zu begleiten.
Die Marketingwelt trifft sich am 15.11.22 am DirectDay zu Top-Referaten und Networking im Kongresshaus Zürich.
Ein Kundenmagazin mit hochwertigem Inhalt beeinflusst Markenbekanntheit, Image und Kaufverhalten positiv. Das zeigt die Wirkungsstudie zu «DROPA Balance».
Mit unserem Leitfaden erhalten Sie eine Übersicht der wichtigsten Medien und Kanäle für Ihre Produktwerbung und wählen die richtigen.
Wir beraten Sie, damit Sie Ihren Kunden wirkungsvolle Warenmuster nach Hause schicken können. Erfahren Sie jetzt mehr zu den Stärken von PromoPost Sampling.
Während der Pandemie suchte Rivella eine reichweitenstarke und coronataugliche Alternative zu Samplings an Bahnhöfen – und fand sie mit PromoPost Sampling.
Produktmuster auf innovative Weise verteilen – wie geht das? Darüber diskutieren drei Fachpersonen. Profitieren Sie von Impulsen für Ihr nächstes Sampling.
Welches Volumen hat der Online-Werbemarkt Schweiz, wie verteilen sich die Werbeausgaben und wie steht’s um die Swissness? Antworten liefert eine aktuelle Studie.
Vor Weihnachten kaufen viele Männer neue Kleider. Um dieses Umsatzpotenzial auszuschöpfen, realisierte BLACKSOCKS 2021 eine crossmediale Kampagne – mit Erfolg.
Wollen Sie sich mit Ihren Weihnachtskarten von der Masse abheben? Unser Leitfaden gibt Ihnen leicht umsetzbare Tipps fürs Texten.
Was zeichnet ein herausragendes Weihnachtsmailing an die Kundschaft aus? Adrian Schaffner von der Kommunikationsagentur evoq verrät es im Experteninterview.
Weihnachtskarten stärken die Kundenbindung. Machen Sie die Pflicht zur Kür: Mit diesen 12 Tipps sticht Ihre Weihnachtspost aus der Mass heraus.
Immer am 3. März findet der Welttag des Hörens statt. Neuroth hat ihn als Aufhänger für eine crossmediale Kampagne genutzt und so wertvolle Leads generiert.
Welche Black-Friday-Werbung punktet bei jüngeren, digital affinen Kunden? LIPO hat auf die Prospekte-App Profital gesetzt und rekordhohe Klickzahlen erzielt.
An Special Shopping Days brummt das Geschäft. Unser Leitfaden hilft Ihnen dabei, mit Ihren Werbemassnahmen die Schnäppchenjäger anzulocken.
Shopping Days versprechen Händlern das grosse Geschäft. Doch welcher Shoppingtag eignet sich für Sie? Profitieren Sie von unseren Tipps, um Ihre eigene Strategie zu entwickeln.
Mit einem guten Aufhänger punktet Ihr Direct Mailing stärker. Ereignisse und Anlässe eignen sich ideal dafür. Lassen Sie sich von diesen 11 Ideen inspirieren.
In unseren 90-minütigen Wirkungs-Studios präsentieren Branchenprofis topaktuelle Erkenntnisse aus Werbewirkungsstudien und geben Einblick in erfolgreiche Kampagnen. Tanken Sie kostenlos Wissen – in Luzern, Bern oder Winterthur. Damit Ihre Werbung ankommt!
Nehmen Sie an unserer kleinen Umfrage teil: Wann plant Ihr Unternehmen die Weihnachtskampagne? Vier Möglichkeiten, eine Antwort – fertig.
Mit kreativen Werbeflyern punkten Sie bei Ihren Kunden. Wichtigste Regel: Reduzieren Sie die Botschaft aufs Wesentliche – auf den Nutzen. Worauf es von A bis Z sonst noch ankommt, zeigt Ihnen unser Beitrag.
Ausgewählte Studien und nützliche Guidelines für die Bewertung von Studien unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Marketing- und Mediastrategien.
Stellen Sie Ihre Marketingstrategie regelmässig auf die Probe. Mit unseren Checklisten erkennen Sie Chancen zur Optimierung.
Mit unserem Jahresplan erstellen Sie den perfekten crossmedialen Werbemix und behalten jederzeit den Überblick über Ihre Massnahmen.
Erfolg im Marketing ist kein Zufall: Bei einer systematischen Jahresplanung stimmen Sie Massnahmen und Budget auf die Ziele ab – und erreichen diese.
Jetzt stehen sie fest – die Gewinnerinnen und Gewinner des SDV Award 2022. Die Gewinnerbroschüre stellt Ihnen die preisgekrönten Kampagnen vor. Lassen Sie sich inspirieren, wie Kreativität, Wirkung und clevere Datennutzung beim Dialogmarketing perfekt zusammenspielen.
Personalisierter Content wirkt stärker – logisch! Doch auf dem Weg dazu erwarten Sie einige Hürden. Unser kostenloser Leitfaden führt Sie in 10 Schritten zur kanalübergreifenden Personalisierung.
Stimmen Ihre Adressen noch? Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Adressen überprüfen und aktualisieren können. Lassen Sie sich von den Expertinnen und Experten der Post beraten.
Schluss mit schlechten Adressen! Denn bei hochwertigen erzielen Ihre adressierten Mailings mehr Response. Erfahren Sie, wo und wie Sie die Adressen mieten und beschaffen.
Unsere Checkliste führt Sie Schritt für Schritt durch die Zielgruppendefinition. Und sie hilft Ihnen bei der Adressselektion. Das Resultat: weniger Streuverlust.
Je sorgfältiger Sie die Zielgruppe einer Kampagne abgrenzen, desto besser stehen Ihre Erfolgschancen. Mit diesen drei Vorgehensweisen machen Sie es richtig.
Damit Ihre Werbung die Zielgruppe erreicht, brauchen Sie gute Daten. Profitieren Sie von Expertentipps, wie Sie Adressen zusammenführen, anreichern und pflegen.
Wie soll ein Produkt besser beworben werden als mit dem Produkt selbst? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Warenmuster wirkungsvoll einsetzen.
Sampling-Aktionen sind beliebt zur Markteinführung und Absatzsteigerung von Produkten. Mit diesen 6 Tipps beeinflussen Sie die Kaufentscheidung positiv.
Ein Sampling kurbelt nicht nur den Abverkauf an, sondern verbessert sogar das Image. Dies zeigt die Wirkungsstudie zu einem PromoPost Sampling von «LINDOR».
Hören Sie auf, Ihre Zielgruppe mit Retargeting zu nerven. In unserem Leitfaden finden Sie sechs typische Nervpotenziale – und Lösungen, um sie zu vermeiden.
Mit Retargeting bewerben Sie Ihre Produkte gezielter. Doch beim Einsatz lauern Tücken. Profitieren Sie von unseren Tipps, um die vier häufigsten zu meistern.
Mit Retargeting erinnern Sie User an Angebote, für die sie sich zuvor interessiert haben. Digitalexperte Daniel Hünebeck weiss, wie es richtig geht.
Geberit bewirbt seinen Auftritt an der Fachmesse Swissbau mit einer crossmedialen Kampagne und generiert 1700 Eintritte und 300 weitere Leads.
Wir kombinieren das Datenökosystem der Post mit intelligenten Algorithmen und machen Ihre physischen Mailings noch wirkungsvoller. Erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar wie Sie das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden.
Zum zweiten Mal in Folge ist Direktwerbung die Gattung mit dem höchsten Umsatz im Schweizer Werbemarkt. Das zeigt die Werbestatistik 2021.
Diese Datenanalyse hat sich gelohnt: Für die Zustellung seines Prospekts liess der Retailer Frankenspalter Streugebiete mit hohem Potenzial ermitteln.
Mit dem richtigen Targeting trifft Werbung ins Schwarze. Dabei können Sie ganz unterschiedliche Methoden einsetzen.
Das neue DirectPoint-Magazin zeigt, wie man im Realtime Marketing und Targeting den richtigen Moment erwischt, weshalb Geschwindigkeit nicht alles ist und wie Offline-Targeting zum Erfolg beiträgt.
Realtime Marketing: So nutzen Sie das offene Zeitfenster
Alles andere liegen lassen: Realtime Marketing bei Caritas Schweiz
Leitfaden: 8 x 3 Tipps für erfolgsreiches Realtime Marketing
Die Corona-Pandemie hat nicht nur den Alltag der meisten Menschen einschneidend verändert, sondern gemäss der Studie auch deren Konsumverhalten und Nutzung der Werbekanäle.
Ein postalisch verschicktes Mailing dient der Imagepflege und steigert die Markenbekanntheit deutlich. Das zeigte eine Werbewirkungsstudie beim Ostschweizer Energieunternehmen SAK.