Kundenbindung stärken
Begeisterte Kundschaft durch eine personalisierte Postkarte
Altenburg-Garage
Autos bestaunen, sich inspirieren lassen oder gleich eine Probefahrt machen: Die Frühlingsausstellung hat bei der Altenburg Garage Tradition. Um möglichst viele Kundinnen und Kunden am Ausstellungswochenende anzulocken, setzt die Autogarage jedes Jahr auf eine personalisierte Postkarte als Einladung – die bei den Autoliebhabern gut ankommt.
Inhaltsbereich
Wirkungsvolle Resultate
-
3201
versendete Postkarten (adressiertes Mailing)
-
ca. 400
Besucherinnen und Besucher
-
218
aktualisierte Adressen
Inhaltsbereich
Um ihre bestehenden Kundinnen und Kunden an die alljährliche Frühlingsausstellung einzuladen, griff die Altenburg Garage wie jedes Jahr auf eine personalisierte Postkarten-Kampagne in Übergrösse zurück – als aufmerksamkeitsstarke Alternative zum Brief. Das Mailing wurde mit dem PostCard Creator Business online mit wenigen Klicks selbst gestaltet und durch die Post gedruckt und verschickt. Auch die Adressen der Bestandskunden wurden vor dem Versand aktualisiert, ein optionaler Service der Post. Das sympathische und persönliche Mailing kam bei den Kunden sehr gut an. Das Ziel wurde erreicht: Mit rund 400 Besuchern war die Altenburg Garage ein beliebtes Wochenendausflugsziel in der Region – weit über die Autofans hinaus.
Inhaltsbereich
Wir haben den PostCard Creator Business schon mehrmals für unsere Einladungen verwendet. Sie sind einfach zu erstellen und schnell zu versenden. Auch unsere Adressen werden direkt aktualisiert.
Stefan Hiltmann, Inhaber und Geschäftsführer Altenburg Garage