Bekannter werden
Nationale Aufmerksamkeit für eine Weltneuheit
Mazda Schweiz
Der Skyactiv-X-Motor von Mazda kombiniert die Vorteile eines Benzin- und Dieselantriebs. Um diese Weltneuheit zu bewerben, konzipierten wir eine nationale, crossmediale Kampagne. Die Kampagne generierte viel Aufmerksamkeit und war ein voller Erfolg.
Inhaltsbereich
Wirkungsvolle Resultate
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2,6 Mio.
Matches im Remarketing
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> 20 000
E-Mail-Klicks
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1 von 10
E-Mail-Öffner besuchten die Landingpage
Unser Vorgehen
Die nationale Kampagne für den Motor Skyactiv-X bestand aus insgesamt zwei Phasen. Zunächst wurde mithilfe von Displaywerbung und personalisierten E-Mails Awareness für die Skyactiv-X-Technologie geschaffen und erste Reagierer bzw. Interessenten identifiziert.
In einem zweiten Schritt wurden Personen, welche die Werbung gesehen oder die Landingpage besucht haben, per E-Mail oder auf Facebook angesprochen. Anschliessend wurde den Reagierern über mehrere Kanäle das Modell CX-30 mit der Skyactiv-X-Technologie vorgestellt. Kernelement des personalisierten Dialogs in dieser Phase war ein adressiertes Mailing mit dem Angebot, den neuen SUV von Mazda Probe zu fahren.
Mit folgenden Massnahmen haben wir Mazda über verschiedene Kanäle und Phasen unterstützt:
Awareness
- Personen, welche die E-Mail erhalten haben, besuchten die Landingpage.
- Hinterlegen der Tags auf der Landingpage für das Remarketing über Display und E-Mail.
- Ausspielen von Display Bannern gemäss Zielgruppendefinition.
Remarketing
- Versand von Remarketing E-Mails an Personen, welche die Display-Ads in der Awareness-Phase gesehen haben.
- Versand von Remarketing E-Mails an Personen, welche die Mazda-Landingpage in der Awareness Phase besucht haben.
- Alle Personen, welche auf die vorgängig verschickten E-Mails reagiert haben, sowie die erkannten Landingpage-Besucher wurden erneut auf Social Media angesprochen.
- Aus den Personen, die auf Social Media reagiert haben, wurde eine Custom Audience gebildet. Ihr wurden gezielte Facebook-Ads zur Bekanntmachung des Mazda CX-30 ausgespielt.
- Display Remarketing bei allen Personen, die auf E-Mails reagiert (geklickt) haben oder Landingpage-Besuchern, die noch keine Probefahrt vereinbart haben.
- Alle Personen, die im E-Mail-Marketing reagiert haben, sowie Landingpage-Besucher wurden persönlich im 1:1-Dialog mit einem adressierten Mailing angeschrieben.
Inhaltsbereich
Dank einer gross angelegten, kanalübergreifenden Werbekampagne erreichte der Auftraggeber Mazda ein breites Publikum wiederholt an verschiedenen Touchpoints (E-Mail, Webseite, Display, Social Media, adressiertes physisches Mailing). Das generierte eine hohe Response bei potenziellen Kunden.
Abteilung 360° Cross Channel Solutions, Post CH AG