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Landesweit gehört werden dank Kombination von Online- und Offlinekanälen
Am 3. März 2022 fand der «Tag des Hörens» statt. Diese mediale Aufmerksamkeit wollte Neuroth nutzen, um mit einer crossmedialen Kampagne Neukundinnen und Nekunden zu gewinnen. Mit Erfolg!
Das führende Hörakustikunternehmen Neuroth Hörcenter AG nutzte im Frühjahr 2022 den «Tag des Hörens» als Anlass, um seinen Kundenkreis zu erweitern. Die Zielgruppe wurde mit einer Kombination aus Online- und Offlinekanälen zielgerichtet über vier Wochen auf die vielseitigen Dienstleistungen von Neuroth aufmerksam gemacht und bei Interesse ermutigt, einen Beratungs-termin wahrzunehmen. Die inhaltliche, formale und zeitliche Abstimmung verstärkte die Gesamt-wirkung der Kampagne und zeigte, dass mit der richtigen Zielgruppendefinition, Kanalwahl und Botschaft auch ein beratungsintensives Produkt erfolgreich vermarktet werden kann.
Awareness:
Setup der Kampagne und Ausspielung von Display Ads mit 2 000 000 Ad Impressions, davon 500 000 Unique.
Setup der E-Mail-Kampagne, inklusive HTML-Template sowie Grafik und Design. Versand von 480 000 E-Mails.
Remarketing:
Setup der E-Mail-Kampagne, inklusive HTML-Template sowie Grafik und Design. Versand von 50 000 E-Mails an Reagierer der Awareness-Phase.
Datenexport für Erstellung einer Custom Audience auf bestehenden Social-Media-Accounts von Neuroth.
Reminder:
Koordination einer Postkarten-Massensendung inklusive Gutschein für einen kostenlosen Hörtest. Versand von 12 000 Postkarten an Reagierer aus dem vorangegangenen E-Mail-Versand.
Wir sind für Sie da.