Umsatz steigern
Erfolgreiche Leadgenerierung mit crossmedialer Kampagne
Geberit
Geberit lancierte eine neue revolutionäre Badserie mit dem Namen «Geberit ONE»: Design vor der Wand vereint mit Technik hinter der Wand. Post Advertising setzte für den Launch der Badserie eine Offline- und Online-Mailingkampagne um. Die Kampagne hatte zum Ziel, das Produkt-Portfolio von Geberit bekannter zu machen. Zudem sollten Leads in Form von Messeeintritten, Beratungsterminen und Broschüren-Bestellungen generiert werden. Die Kampagne war ein Erfolg!
Inhaltsbereich
Wirkungsvolle Resultate
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465 000
Generierte Kontaktpunkte
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2000
Generierte Leads
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1,87%
Klickrate E-Mail-Remarketing
Unser Vorgehen
Post Advertising hat die Kampagne vom ersten Konzept über die Kreation und Produktion der Werbemittel bis hin zum Adressmanagement der Neukunden begleitet. Mit folgenden Massnahmen haben wir Geberit über verschiedene Phasen und Kanäle unterstützt:
Awareness
- E-Mail-Versand an selektierte Zielgruppe mit persönlicher Ansprache
- Messung und Matching von erkannten Besuchern mittels Tag auf bestehender Landingpage
- Print-Mailing an definierte Bestandskunden
Remarketing
- E-Mail-Remarketing: Versand an erkannte Landingpage Besucher mit persönlicher Ansprache
- Bildung der Facebook Custom-Audience aller Personen, die initial und in der Remarketing Phase auf E-Mails reagiert haben
Reminder
- Personen, die auf vorangegangene E-Mails reagiert (geklickt, geöffnet) haben, werden persönlich im 1:1-Dialog mit einem adressierten Direct Mailing angeschrieben.
- Physisches Nachfass-Mailing: Alle Besteller erhalten zielgruppengetreu ein adressiertes Print-Mailing
Inhaltsbereich
Mit dem initialen E-Mailing konnten wir den Trichter zu Beginn der Kampagne weit öffnen und auf unserer Landingpage viele Besucher und Abschlüsse generieren. Die Response war sehr zufriedenstellend und das bei überschaubaren Kosten.
Ira Mazenauer, MarCom-Managerin Direktmarketing bei Geberit Vertriebs AG