Bekannter werden, Lokal werben
Erfolg dank crossmedialer Kampagne mit hohem Werbedruck
St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG
Neben der Stromversorgung bietet die St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) viele weitere Dienstleistungen und Produkte an – wie zum Beispiel günstige Handy-Abos. Mit einer breiten crossmedialen Kampagne sollte das Mobile-Angebot der SAK bekannter werden. In Zusammenarbeit mit 360° Cross Channel Solutions wurde das Angebot zum ersten Mal intensiv und über viele Kanäle gleichzeitig beworben. Mit Erfolg!
Inhaltsbereich
Wirkungsvolle Resultate
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21,67 Prozent
E-Mail-Öffnungsrate
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> 950 000
Digital Out of Home Impressionen in Postautos
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571 670
E-Mails verschickt
Unser Vorgehen
Awareness
- Ausspielung von Display Ads mit regionalen Markern.
- Initialversand einer E-Mail an Bewohner der Ostschweizer Kantone.
- Digital Out of Home: Digitale Aussenwerbung an definierte Postleitzahlen im bestimmten Radius in ÖV und Aussenscreens in St. Gallen.
Remarketing
- Alle Viewer und Klicker aus der Display-Kampagne erhalten eine personalisierte E-Mail.
- Erstellung einer Facebook Custom Audience plus Ads, basierend auf E-Mail-Adressen und Daten der Display Ads der Initialphase.
Reminder
- Die Reagierer (Klicker) aus der Remarketing-Phase werden mit einer personalisierten Postkarte angeschrieben.
- Alle Viewer und Klicker aus den ersten beiden Phasen erhalten eine personalisierte Erinnerungs-E-Mail.
- Outbound Marketing: Ein Teil der Reagierer (Klicker aus vorangegangenen E-Mails) wird telefonisch kontaktiert.
Inhaltsbereich
Wir erreichten mit der Kampagne mehr Ostschweizerinnen und Ostschweizer als zuvor und verzeichneten einen beachtlichen Zuwachs an Traffic und Abschlüssen. Mit dem crossmedialen Ansatz haben wir einen erfolgreichen und effizienten Kurs eingeschlagen, den wir auf jeden Fall weiterverfolgen.
Nicole Hasselwander, Leiterin Marketing Management, SAK