
Digital Advertising
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf direktem Weg über unsere digitalen Kanäle.
Mehr erfahren
Mit einem crossmedialen Ansatz die Spendengenerierung optimieren
Die Caritas Schweiz setzt sich für die Ärmsten dieser Welt ein. Während der Pandemie wählte sie einen crossmedialen Ansatz, um möglichst effizient an die Solidarität der Bevölkerung appellieren zu können.
Bei seinem Spendenaufruf während der Pandemie war dem Hilfswerk Caritas eine stringente crossmediale Kommunikation mittels Display Ads, E-Mailings, Website und Direct Mailings besonders wichtig. Innerhalb einer Woche wurden mit hohem Werbedruck Display Ads ausgespielt, mehrere E-Mails versandt und personalisierte Mailings per Post verschickt. Die Schweizer Bevölkerung sollte auf das Leid der Ärmsten dieser Welt während der Krise aufmerksam gemacht werden und konnte ein virtuelles Hilfspaket an die Betroffenen senden. Die Kampagne war ein Erfolg und bot wertvolle Erkenntnisse zu neuen Möglichkeiten der Leadgenerierung.
«Mit der Kampagne wollten wir auf dem umgekehrten Weg die digitalen mit den analogen Kanälen verbinden. Überzeugt hat uns vor allem die Technologie, die User zu erkennen und einer E-Mail- und postalischen Adresse zuzuordnen. Positiv überrascht hat uns die hohe Öffnungsrate der E-Mailings.»
Wir sind für Sie da.