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Erfolgreicher Spendenaufruf dank dem posteigenen Werbeinventar
Für eine Spendeaktion vom Roten Kreuz im Rahmen des Ukraine-Kriegs wurde erstmals und erfolgreich das wertvolle Dateninventar auf posteigenen Werbeflächen eingesetzt.
Das Ziel der Spendenaktion zum Ukraine-Krieg war es, rasch so viel Unterstützung wie möglich für die Menschen in Not zu generieren. Dabei galt: Je mehr Personen mit der Aktion erreicht werden, desto besser. In einer crossmedialen Kampagne wurde die Zielgruppe auf drei Kanälen mit Botschaften des Schweizerischen Roten Kreuzes angesprochen: mit Display-Bannern im Benachrichtigungs-E-Mail von «Meine Sendungen», personalisierten E-Mails und einem postalischen Brief. Der Versuch, ausschliesslich mit posteigenen Daten auf posteigenen Werbekanälen zu arbeiten, zeigte Wirkung und war ein Erfolg.
Crossmediale Kampagne in drei Phasen
Awareness:
Ausspielung von Spendenbannern in Benachrichtigungs-E-Mails des Onlinediensts «Meine Sendungen».
Remarketing:
Personalisierter E-Mail-Versand an Reagierer aus der Display-Banner-Ausspielung.
Reminder:
Versand eines adressierten Mailings in Form eines Briefs an Öffner aus dem E-Mail-Versand.
Personalisierter Reminder-E-Mail-Versand an alle Nicht-Öffner aus der Remarketing-Phase.
«Bei dieser Kampagne hat uns vor allem die innovative Platzierung der Werbebanner im Benachrichtigungs-E-Mail ‹Meine Sendungen› überzeugt. Ist das Werbeziel, erhöhte Sichtbarkeit zu generieren, dann kann ich diese Form von Bannerwerbung als Ergänzung zu den gewohnten Kanälen sehr empfehlen.»
Wir sind für Sie da.